MENU NEWS


Kirchenregion Neubrandenburg


Zu folgenden Sommerfreizeiten laden wir euch herzlich ein

• „Follow your Dreams“ vom 7. bis 14. Juli für junge Menschen ab 14 Jahren mit Martin Doß und Charlotte Kretschmann in Schweden zum Thema „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“.

• 16. bis 20. Juli für Großmütter, Mütter und Töchter mit Felicitas Rohde-Schaeper und Antje Reich auf dem Zingsthof zum Thema „Perlen des Glaubens“

•13. bis 17. August in Alt Jabel für Kinder mit Verena von Samson zum Thema „Rut“ mit Tanz, Theater und Kreativität

• Kinderfreizeit in Prillwitz vom 13. bis 17. August
(wie immer in der letzten Ferienwoche) für alle Kinder der 1. bis 6. Klasse unter der Leitung von Andrea und Frieder Rosenow
Teilnehmerbeitrag: 75 €/ Vollverpflegung
Nähere Infos und Anmeldung bis 1. Mai bei Andrea Rosenow, Tel.: 0395/ 422 41 55 oder per E-Mail: andrea.rosenowgmx.net
„Donoma und Helaku“, das sind zwei Indianerkinder. Gemeinsam mit den Beiden gehen wir auf eine spannende Schatzsuche. Und wir finden den Schatz, doch da fängt das Abenteuer erst an... 

Nähere Informationen zu allen Freizeiten bekommt ihr bei euren Gemeindepädagoginnen!

Herzlich willkommen!

DENKT DRAN! Jugendkreuzweg

Am 23. März findet der ökumenische Jugendkreuzweg statt. Wir starten um 17 Uhr in der St. Johanniskirche, machen uns auf den Weg über vier Stationen hin zur katholischen Gemeinde, wo wir gegen 20 Uhr mit einem gemeinsamen Mahl enden. 

Wer Lust hat mit vorzubereiten, ist herzlich eingeladen, an der Themennacht vom 10. bis 11. März ab 19 Uhr in der katholischen Gemeinde teilzunehmen. Interessierte melden sich bei Melanie Beyer.

Gottesdienst von Jugendlichen gestaltet

Szene aus „Der verlorene Sohn“

Am Sonntag, dem 15. April, um 10 Uhr, laden die Jugendlichen zu einem Gottesdienst in Weitin zum Thema „Der verlorene Sohn“ mit Fotostory und Theatersequenzen ein.

„Zähl die Sterne“

Es gibt noch freie Plätze für die Kinderfreizeit in den Osterferien vom 26. bis 29. März in Wulkenzin.
„Zähl die Sterne“, für Kinder ab 6 Jahren.
Bitte bei Verena von Samson oder Antje Reich anmelden.

Follow your Dreams

Gemeinsam mit anderen Jugendlichen an die
schwedische Ostseeküste reisen 

Dazu seid ihr, noch Konfirmanden oder älter, als Jugendliche herzlich eingeladen. Unter dem Motto „Follow your Dreams“ sind wir in der zweiten Juliwoche unterwegs (7. bis 14. Juli).
Gemeinsames Leben, kreativ sein, draußen sein, nach Träumen fragen und von Josefs Träumen hören. All das gehört ins Programm und können wir gemeinsam in der Weite Schwedens erleben. Komm mit. (Min. 15 Plätze, bei zahlreichen Anmeldungen können wir flexibel um einen Kleinbus erweitern)
Bei Fragen melde dich bei Pastor Martin Doß, Tel.: 03 96 08/ 200 21, staven-emmauselkm.de
oder Pastorin Charlotte Kretschmann Tel.: 0395/ 707 18 93).
Bei uns bekommst du einen Flyer mit mehr Informationen und das Anmeldeformular. Verbindliche Anmeldung bis zum 31. Mai 2018. Teilnehmerbeitrag: 250€