MENU NEWS


Kirchenregion Neubrandenburg


„Ene, mene, mu und raus bist du!“

Ein Musical zum Thema:  MOBBING 

Zwei Jugendliche wollen, auf Grund der Vorkommnisse an ihrer Schule, einen Artikel über Mobbing für die Schülerzeitung schreiben. Was sie in ihren Interviews erfahren oder während der großen Hofpause selbst erleben, erschüttert...Mobbing lebt vom Zuschauer!
Der Kinderchor „Kleine Riesen“ hat diese schwere Thematik eindrucksvoll verarbeitet und umgesetzt.  
Leitung: Andrea und Frieder Rosenow 

Drei Aufführungen im Begegnungszentrum St. Michael
Sonntag, 9. Juli, 10 Uhr
Dienstag, 11. Juli, 18 Uhr
Dienstag, 19. September, 18 Uhr

„Affenstark und hoffnungsvoll“

... so können deine Sommerferien enden und Neugier, Mut und Entdeckerfreude werden herausgefordert. 

Kinderfreizeit in Prillwitz 
vom 28. August bis 1. September (in der letzten Ferienwoche) für alle Kinder der 1. bis 6. Klasse unter der Leitung von Andrea und Frieder Rosenow
Teilnehmerbeitrag: 70 Euro/Vollverpflegung
Anmeldung bis 1. Juni bei Andrea Rosenow
Telefonisch: 0395/ 4224155 oder per Mail:
andrea.rosenowgmx.net

Ausflug nach Rostock in die Geschichtenwerkstatt

Am 15. Juli 2017, wenn die Sommerferien schon kurz vor der Tür stehen, machen wir uns mit Kindern auf den Weg nach Rostock. Dort gibt es eine neue Geschichtenwerkstatt, in der wir auf vielfältige Art und mit tollen Angeboten eine Geschichte zum Leben erwecken wollen. Interessante Stationen wie „FormBar“, „KlingKlang“ oder „TrashBox“ locken uns mit ihren geheimnisvollen Namen. 
Der Teilnahmebeitrag beträgt 12€.
Leider sind die Plätze begrenzt. Deshalb bitten wir euch um eine schnelle Anmeldung, aber bis spätestens zum 1. Juli 2017, bei euren Gemeindepädagoginnen Ariane Westphal, Melanie Beyer und Verena von Samson