MENU NEWS


Kirchenregion Neubrandenburg

Vermietung Haushälfte

im Pfarrhaus auf dem Gelände der St. Michaelsgemeinde
6 Zimmer, 179,20 m²

Terrasse, Gartennutzung, Keller, Carport
Kaltmiete: 950 € zzgl. 300 € Betriebskosten
Frei ab: Juni 2016

Weitere Informationen über Pastor Albrecht
Tel. 0162 - 3 71 72 84

neubrandenburg-michaelelkm.de

 

 

Liebe Gemeinde,

eine besondere Zeit im Kirchenjahr liegt vor uns. Passionszeit mit Karfreitag, wir feiern am Ostersonntag Auferstehung. Himmelfahrt und Pfingsten weiten unseren Blick über das Sichtbare hinaus. Jedes dieser Feste, jede dieser Zeiten setzt einen besonderen Akzent im Leben, und das Nachdenken über diese Tage mögen uns helfen, unsere Lebenszeiten aus der Perspektive des mitgehenden, mitleidenden, uns Mut machenden und liebenden Gottes zu sehen.
Gesegnete Zeiten wünscht Ihnen

Pastor Jörg Albrecht

ZU GAST BEI FREUNDEN IN PRILLWITZ

Halbtagsausflug
Mittwoch, 4. Mai 2016

Manche werden es noch von den Rüstzeiten ihrer Kinder, des Chores oder aus anderen Zusammenhängen kennen:
Das Haus in Prillwitz - Evangelisches Freizeit- und Bildungshaus der Diakonie. Nun ist es vor 2 Jahren renoviert und saniert worden. Frau Eva Maria Geyer hat die Leitung des Hauses übernommen und entwickelt neue Angebote.
Ein Grund - im schönen Monat Mai - sie dort zu besuchen und in der frühlingshaften Umgebung miteinander alles anzuschauen und sich auszutauschen. Zusammen mit Frau Geyer wollen wir in fröhlicher Gemeinschaft dort Kaffee trinken, singen, beten und loben den Herrn!

Abfahrt: 14 Uhr
Parkplatz St. Michael
Rückfahrt: 16:30 Uhr
Mit dem Fahrdienst des Behindertenverbandes
Kosten: 10,- Euro
Rollifahrer sind herzlich willkommen! Falls Abholung von zuhause gewünscht, bitte bei der Anmeldung angeben.
Verbindliche Anmeldung bis Freitag, 15. April 2016

Ihre Katharina Seuffert

 

 

Zeit als Geschenk

Mein Name ist Ilka Schneider. Ich bin seit ca. einem Jahr im Besuchsdienst tätig.
Der Besuchsdienst in unserer St.-Michaelsgemeinde soll das Gespräch und den Kontakt miteinander pflegen.
Diese Besuche, auch außerhalb von Jubiläen und besonderen Anlässen, sind sehr erfüllend für mich. Ich möchte etwas weitergeben und schöpfe aus dem Erfahrungsschatz des Anderen, des Besuchten. Immer wieder erlebe ich, wie mich dieser Dienst bereichert.
Die Gemeinde unterstützt mich bei meinem Wunsch, einen Besuchsdienstkreis aufzubauen, zu dem man sich auch regelmäßig trifft.
Möchten Sie Zeit verschenken, ehrenamtlich tätig werden?
Dazu wird es ein erstes Treffen von Interessierten am Dienstag, 12. April, 18 Uhr in den Räumen der Sankt-Michaelgemeinde geben.
Zu weiteren Informationen errreichen Sie mich unter der Telefonnummer 0395/ 454 94 23.

Ich freue mich auf SIE!
Ilka Schneider

 

 

Spiritualität im Alter

„Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“
Manchmal muss man auch einfach was für seine Seele tun. Das ist für mich auf jeden Fall sehr wichtig. Deshalb habe ich mich entschlossen, einen Nachmittag für Frauen in der nachberuflichen und nachfamiliären Phase zu gestalten. Speziell geht es an diesem Nachmittag darum, sich seines Lebensweges bewusst zu werden und aus ihm Kraft zu schöpfen. Ich lade jede Interessierte sehr herzlich ein und freue mich auf einen meditativen Nachmittag. Alle weiteren wichtigen Informationen finden Sie im Flyer: „Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“ in der St. Michaelsgemeinde.

Liebe Grüße vom Team
und besonders von mir: Ruth-Marie Schilewa (BFD'ler in der St. Michaelsgemeinde)

 

 

 

 

 

 

Konfirmation 2016

Am Pfingstsonntag werden in unserer Gemeinde konfirmiert: Michell Adler, Nele Bünning, Anna Hofmann, Paul Bresny und Hugo Tews.
Immer wieder neu ist der Schritt zur Konfirmation eine Entscheidung im Leben. Gottes Segen möchten wir als Gemeinde zusprechen.
Am Sonntag, 17. April, wird es in unserem Gottesdienst wieder „ganz jung“ werden.
Die Konfirmanden und die Vorkonfirmanden werden diesen Gottesdienst gemeinsam mit dem Jugendchor gestalten.
Freuen Sie sich schon jetzt darauf!

 

 

Nach oben

Suchfunktion