MENU NEWS


Kirchenregion Neubrandenburg

Erntedank und Vorstellung

„Lobe den Herrn, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen“
Diese Worte aus Psalm 103 möchte ich gerne den nachfolgenden Zeilen voranstellen.
Mein Name ist Michael Steinsiek. Seit über zwanzig Jahren leben meine Familie und ich nun im Vogelviertel, und wir fühlen uns der Gemeinde St. Michael nicht nur zugehörig, sondern auch in dieser Gemeinde geborgen. Deshalb war es für mich eine große Freude, als ich von Pastor Albrecht angesprochen wurde, ob ich mich nicht der Herausforderung stellen wollte, eine Ausbildung zum Prädikanten zu absolvieren. Und so bin ich nun seit Christi Himmelfahrt 2014 regelmäßig in Ratzeburg, um mich auf diesen Dienst vorzubereiten. Am 25. September dieses Jahres werde ich meinen Vorstellungsgottesdienst mit der Gemeinde feiern dürfen, und ich würde mich freuen, Sie in diesem Gottesdienst herzlich begrüßen zu können.

Michael Steinsiek

 

 

„Volltreffer-Extra“

Gottesdienst Kinder für Kinder
Sonntag, den 25. September, von  10 bis 11:15 Uhr zum Erntedankfest
Besonders sind unsere Schulanfänger eingeladen, sie werden gesegnet und bekommen ein kleines Geschenk. Anschließend gibt es für alle Kinder das traditionelle „Himmlische Essen“.
Bitte bringt dazu wieder Eure Brotbüchsen, gefüllt mit gesunden Leckereien mit! 

Eure Andrea Rosenow und Kigo-Team

Nach oben