MENU NEWS


Kirchenregion Neubrandenburg

Kirche Wallin

Wulkenzin-Weitin-Breesen

Advent in Breesen

Am 10. Dezember 2017 um 14 Uhr wollen wir gemeinsam eine besinnliche, fröhliche und die Menschen verbindende Adventsfeier in der Breesener Kirche feiern und anschließend bei Kaffee und Kuchen im Breesener Pfarrhaus gemütlich zusammen sein. Kinder, die Lust und Freude daran haben, bei einem kleinen Anspiel an diesem Tag mitzumachen, melden sich bitte bei der Gemeindepädagogin Verena von Samson.

Bitte halten Sie sich diesen Termin frei.

Kindertage in Breesen

„Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft!“ Vom 5. bis 9. Februar wollen wir das Pfarrhaus in Breesen mit Lachen, Farben und Spiel füllen. Alle Kinder sind eingeladen, sich gemeinsam auf verschiedenste Weise mit dem Thema „Freundschaft“ auseinanderzusetzen. Wir alle brauchen Freunde und es ist immer schön, mit Freunden seine Zeit zu verbringen. Aber manchmal ist Freundschaft auch schwer. Daher ist das Thema „Freundschaft“ für uns alle wichtig. Also kommt zu den Kindertagen in Breesen und bringt gerne auch eure Freunde mit! Wir treffen uns täglich um 9 Uhr im Pfarrhaus, wo euch lustige, nachdenkliche und kreative Angebote erwarten. Und am 8. Februar werden wir dann alle gemeinsam im Pfarrhaus übernachten.

Auf eine schöne Zeit mit euch
freut sich Verena von Samson

Adventskonzerte

• Ensemble Männerzeit Montag, 4. Dezember, 19 Uhr, in der Kirche Weitin

• Konzert des Kirchenchores und der Gesangsklasse Frauke Gnau Samstag, 9. Dezember, 17 Uhr, in der Kirche Wulkenzin anschließend Glühwein und Schmalzstullen in der Pfarrscheune. Adventsbasar für Waisenhäuser in Äthiopien (Hilfswaise e.V.)

Adventsnachmittag

Mittwoch, 13. Dezember, 15 Uhr, in der Pfarrscheune Wulkenzin